Montag, 23. September 2013

 
Ich wollte ein Hochhaus erstellen mit einem Kreis auf dem Dach, für einen Hubschrauberlandeplatz.
Ich muss also zwei verschiedene Objekte erstellen und sie dann miteinander verknüpfen, sodass wenn ich die Größe des Viereckes ändere, sich der Kreis anpasst und sich mit ändert.
 
  Das musste ich so machen in dem ich ein generalpath erstelle, in den kann man mehrere Objekte speichern , und in dem Generalpath noch ein generalpath mache für ein Viereck und ein Shape für ein Kreis. Hinter jedem Objekt füge ich dann nicht ein append mit den Namen des obersten generalpath hinzu. Das append bewirkt dass sich die Objekte dem genannten obersten Generalpath hinzufügen.
Und dieses passiert so am Anfang haben wir einen leeren Speicher, wie auf dem Bild zu sehen, und in diesen Speicher packen wir ein Viereck rein. Dann wird an diesem Viereck immer ein Speicher drangelassen wo wir dann z.B ein Kreis einfügen können. Und am Kreis wird wieder ein Speicher freigelassen für das nächste Objekt was man dazu fügen möchte. Alle Objekte bilden dann eine Kette und man kann in die Kette beliebig viele Objekte wie man möchte hinzufügen.
Dies alles habe ich gemacht, doch jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich das Viereck, also mein Umriss des Hochhauses, vergrößerte, vergrößert sich auch der Kreis, was gut ist, aber er passt sich nicht in das Viereck an sondern geht über den Umriss hinaus :(.
 


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